Wetterschau am Donnerstagabend – mit Trend übers Wochenende!

Ein Hauch von Winter?!

Guten Abend liebe Leserschaft!

Schauen wir zunächst auf die Entwicklung bis Morgen Vormittag.

Heute und auch anfangs am morgigen Freitag liegen wir unter Zwischenhocheinfluss. Dabei schien heute fast den ganzen Tag die Sonne von einem fast wolkenlosen Himmel, die Temperaturen waren mit 10 bis 11 Grad wieder mild.

In der kommenden Nacht bleibt es gering bewölkt oder klar und trocken. Die Luft kühlt auf 5 bis 6 Grad ab.

Dazu weht ein mäßiger Süd- bis Südostwind.

Morgen zunächst heiter, später zunehmend stark bewölkt und am Nachmittag mit der Kaltfront von Tief HEIKE etwas Regen. Mit bis zu 12 Grad wird es nochmals sehr mild.

Schauen wir noch in die Mittelfrist. Und da bekommen wir ab dem Wochenende einen Hauch von Winter geliefert. Hinter der Front von Tief Heike kommt zunehmend kältere Luft zu uns. So kann sich am Sonntag die ein oder andere Schneeflocke bis ins Flachland verirren, richtig kalt wird es aber nicht, tags erwarten uns 5 Grad, nachts wird es jedoch frostig, ighr solltet also den Eiskratzer parat liegen haben.

Zu Beginn der neuen Woche erwartet uns dann ruhiges Hochdruckwetter bei unveränderten Temperaturen, bevor uns dann ab Mittwoch wieder atlantische Tiefausläufer mit etwas milderer Luft im Nacken sitzen.

Kommt gut in den Abend.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s