Das Wetter am Sonntag

Elisa bringt im Tagesverlauf etwas Regen und Wind

Das Wetter präsentiert Euch heute MKL Autoteile aus Beckum – der Fachhändler für Ersatzteile und Zubehör im Kreis Warendorf!

Guten Morgen.

Heute weitet die Frontalzone ihren Einfluß bis in unsere Region aus. Dabei erreicht uns ab dem Mittag eine schleifende Kaltfront mit meist leichtem Niederschlag, die aktuell noch auf der Nordsee liegt.

So starten wir den heutigen Sonntag trocken und meist noch wechselnd bewölkt bei 4 Grad. Später ziehen aus Nordwesten dichte Wolken auf, aus denen es am nachmittag etwas regnen kann. Die Höchstwerte liegen heute bei 8 Grad.

Der mäßige Wind aus Südwest frischt weiter auf, im Norden und im Bergland sind einzelne starke Böen möglich.

In der Nacht zu Montag bleibt es dicht bewölkt und zeitweise fällt noch etwas Regen oder Sprühregen. Die Luft kühlt auf 5 Grad ab.

Morgen fällt bei wechselnder Bewölkung kaum Regen, mit Höchstwerten um 8 Grad ist es weiter zu mild für die Jahreszeit.

Wetterlage ab dem 20.01.

Glaubt man den neuesten Outputs einiger Modelle, könnte sich die Wetterlage ab dem 20. Januar grundlegend ändern. Dann nämlich, wenn Hochs und Tiefs ihre Lage tauschen. Ein Hoch über dem Atlantik und tiefer Luftdruck über Nordosteuropa brächte uns eine nördliche Strömung mit kälterer Luft. Aber das ist bisher noch sehr unsicher, dafür ist die Zeitspanne noch etwas lang. Wir bleiben für Euch am Ball.

Kommt gut durch den Sonntag!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s