Das Wetter am Wochenende

Keine Kommentare

Zwischenhoch CHRISTIAN bringt einen trockenen Tag!

Guten Abend.

Das Wochenendwetter präsentiert Euch das Bestattungshaus Kuretitsch in Ahlen!

Bis zum Abend war es immer wieder am regnen, am meisten Niederschlag fiel südlich der Lippe. Mit Höchstwerten um 11 Grad war es am Morgen am Wärmsten, tagsüber machte sich dann kühlere Luft breit, so dass wir am Nachmittag kaum noch auf 9 Grad kamen, aktuell liegen wir bei 6 Grad.

Tief CLARA verabschiedet sich jetzt endgültig aus unserer Region, Hoch CHRISTIAN folgt nach. Er entwickelt sich aber mehr oder weniger zur Eintagsfliege, denn nach einem ruhigen und wolkigen Samstag folgen bereits am Sonntag neue leichte Regenfälle.

Wie gesagt, letzter Niederschlag zieht südostwärts ab, in der Nacht lockern die Wolken dann auf und es bleibt trocken. Die Chancen die Halbschatten-Mondfinsernis (der Mond wandert durch den Halbschatten der Erde und verdunkelt sich etwas, sichtbar etwa von 19 Uhr bis 21:15 Uhr) sind sehr gering.

Bis zum Morgen kann es bei längerem Aufklaren auf 0 Grad abkühlen, vereinzelt bildet sich Nebel. Ihr müsst mit Glätte durch Überfrieren rechnen.

SAMSTAG liegt dann besagtes Zwischenhoch über uns. Es ist am Tage meist wolkig, zeitweise auch heiter und niederschlagsfrei. Mit Höchstwerten um 6 Grad wird es etwas kühler.

Es weht vor allem im Bergland ein frischer Südwestwind.

Die Nacht zu Sonntag bleibt meist frostfrei, nur im bergland kann es örtlich leichten Bodenfrost geben.

SONNTAG anfangs noch freundlich, später dichte Wolken und am Nachmittag etwas Regen oder Nieselregen. Die Höchstwerte liegen bei 7 Grad.

Der mäßige Südwestwind frischt zeitweise, vor allem im Norden der Region und im Bergland böig auf.

Kommt gut ins Wochenende.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s