Das Wetter am Wochenende

Ruhiger Wettersamstag, Sonntag eher ungemütlich und nass

Wenn Ihr am Wochenende einen Weihnachtsmarkt der Region besuchen wollt, lege ich Euch den Samstag ans Herz. Dann nämlich kommen wir nochmals in den Genuss eines schwachen Zwischenhochs, Sonntag erreicht uns dann das Frontensystem von Tief AILTON mit Niederschlag, ein Schirm gehört dann zum Programm.

Aktuell hat die Kaltfront von Tief ZELIO uns schon fast überquert, letzte Niederschläge ziehen ostwärts ab. Dahinter folgen von den Niederlanden noch einzelne Schauer nach.

Es bleibt bis Mitternacht meist bedeckt, letzter Regen zieht ostwärts ab, vereinzelt fallen später noch einzelne Schauer. Die Tiefstwerte der Nacht liegen bei 5 Grad.

SAMSTAG ist es wechselnd wolkig, zeitweise auch heiter. Nur ganz vereinzelt fällt hier und da mal ein Schauer. Mit Höchstwerten um 9 Grad bleibt es immer noch relativ mild. Es weht ein mäßiger Wind um Süd.

In der Nacht zu Sonntag kommt aus Südwesten neuer Regen auf, die Tiefstwerte liegen bei 5 Grad, der Wind frischt böig auf, er weht aus südlichen Richtungen.

SONNTAG meist dicht bewölkt und immer wieder Regen, Höchstwerte wieder um 9 Grad. Es weht zunächst ein mäßiger Südwind, der im Tagesverlauf böig auffrischt und auf West dreht. Es kann vereinzelt stürmische Böen geben.

Trend:

Montag regnerisch bei 8 Grad, Heiligabend immer wieder Schauer bei 7 Grad.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s