Wetterschau am Freitag mit Wochenendwetter

Keine Kommentare

Das letzte Altweibersommer-Wochenende, bitte genießen!

Hallo aus Ahlen.

Wer war denn von Euch heute alles zur FFF? Ich habe mir die Demo in Hamm angeschaut, nach meiner Meinung waren 1/4 der Schüler nur wegen schulfrei dabei – nun denn, das Klimapaket ist geschnürrt, dem Einen ist da zu wenig passiert, für den Anderen geht es zu weit! Jeder hat seine Meinung dazu!

Klimademo hin oder her, wir widmen uns dem Wetter vom Wochenende!

Und da können wir uns über das kommende Wochenende nicht beklagen, der Altweibersommer gibt zum Finale noch einmal alles. Vor allem am Samstag Sonne von früh bis spät… da kommen noch einmal 12 Stunden Sonnenscheinzusammen. Wir liegen direkt unter unserem Hoch HANNEKE, das langsam südostwärts weiter zieht. damit komen wir in zunehmend wärmere Luftmassen aus Südost bis Südwest.

Die kommende Nacht wird nicht mehr so kalt, uns erwarten Tiefstwerte um 7 Grad.

Der Samstag dann sonnig, dabei steigen die Temperaturen auf warme 23 Grad an. Es weht ein schwacher bis mäßiger Ostwind.

Sonntag zunächst wieder sehr viel Sonne, später aus Südwesten erste Wolken. Die Höchstwerte liegen bei sommerlichen 27 Grad. Der Wind ist nur schwach aus östlichen Richtungen unterwegs.

Ab Montag hält dann der Herbst so langsam Einzug, es wird wolkiger, kühler, und im Verlauf der Woche fällt auch der so dringend benötigte Regen. Zeit, sich vom Sommer 2019 endgültig zu verabschieden und den Herbst mit seinen wundervollen Facetten zu begrüßen!

Kommt gut ins Wochenende.

Frank für WSM.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s