Wetterschau mit dem Wochenendwetter

Keine Kommentare

Heißes Sommerfinale

Grüßt Euch.

Na, wenn das nicht ein tolles Wetter ist. 28 Grad zeigt unser Thermometer, Sommer pur da draußen. Wer kann, sollte es nochmals genießen. CORINA heizt uns mächtig ein, leider fehlt nach wie vor der dringendst benötigte Regen. Regen, den die Natur dringend benötigt. Vielen Bäumen in der Region geht es sehr schlecht, weil die Wurzeln kaum noch Wasser bekommen. Regen ist bis weit in den September hinein aber weiter Mangelware.

Und etwas anderes bereitet mit große Sorge. Die Waldbrände in Südamerika, die ein Ausmaß angenommen haben, dass einem Angst und Bange werden kann. Die grüne Lunge der Erde brennt… welche Auswirkungen das haben wird, ist noch gar nicht abzusehen. Das Interesse der Medien ist leider sehr gering, Hauptsache man berichtet über ein 16 jähriges Mädchen, mit dem im Hintergrund Millionen gescheffelt werden.

Zum Wetter bei uns.

Große Gebiete Mitteleuropas sind weiter wolkenfrei. Über Norditalien sehen wir die Bewölkung, die von einem Höhentief verursacht wird. Das Höhentief samt labilerer Luft zieht bis Sonntag nach Nordostdeutschland. Hoch CORINA zieht sich nach Westrußland zurück.

Das Wochenendwetter bleibt hochsommerlich, weiter scheint die Sonne von einem meist blauen Himmel bei Höchstwerten bis 32 Grad am Sonntag, auch die Nächte werden mit Tiefstwerten um 15 Grad nicht mehr so kühl. Am Sonntag mischen sich vor allem Richtung Sauerland Wolken an den Himmel, aus denen ganz vereinzelt ein kurzer Schauer fallen kann.

An allen Tagen weht ein schwacher östlicher Wind.

Bis Mitte nächster Woche ist da auch kein Ende in Sicht, wie es danach weiter geht, ist unsicher.

Was habt Ihr denn am Wochenende so vor: In Hamm finden wir Hamm caribisch, in Ahlen das Sommerfest und Sattelfest an der zeche, in Münster am Aasee die beeindruckende Montgolfiade mit 50 Heißluftballonen… genug Auswahl gibt es also.

Kommt gut rein ins letzte Sommerwochenende.

Frank für WSM.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s