Wetterschau am Freitag mit dem Wochenendwetter

Keine Kommentare

Turbulenter Samstag, Wetterberuhigung am Sonntag

Hallo am Freitagnachmittag.

Erste Niederschläge sind ja bereits durch die Region gezogen, es ist eine ziemlich feuchtwarme Pampe da draußen, die Temperaturen liegen um 25 Grad bei einem sehr hohen Taupunkt.

In nächster Zeit kann und wird es weitere schauerartige Niederschläge geben, ein Gewittercluster steuert aus Nordfrankreich auf Benelux und anschließend auf Westdeutschland zu, mal sehen ob er es bis in unsere Region schafft. Ich behalte das für Euch im Auge.

Kommen wir zum Ausblick.

Nachdem unhs am Abend Schauer iund teils kräftige Gewitter hinter der Kaltfront ostwärts verlassen haben, lockern die Wolken nach und nach auf, dabei frischt der Südwestwind mehr und mehr auf, es kühlt auf 16 Grad ab.

Morgen ist es wechselnd bewölkt und ganz vereinzelt fällt ein kurzer Schauer, meist bleibt es bei Höchstwerten um 26 Grad trocken. Der Wind frischt weiter auf, es werden stürmische Böen bis 70 km/h erreicht. Nochmals die Warnung an Camper: sichert Euer Hab und Gut. wer sich gerade an der Nordseeküste befindet: Dort sind Böen bis 100 km/h möglich! Auch bei uns in der Region, sichert lose Gegenstände, und Vorsicht beim Aufenthalt im Bereich von Bäumen. Durch das laub kann es sehr schnell zu Astbruch kommen!

Sonntag dann eher ein ruhiger Tag, meist ist es wolkig und trocken bei 26 Grad. Der Wind ist nur noch schwach bis mäßig unterwegs aus Südwest bis West.

Kommt gut ins Wochenende und achtet auf Warnungen!

Frank für WSM.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s