Wetterschau am Freitag mit dem Wochenendausblick

Keine Kommentare

Am Abend Schauer/Gewitter

Hallo aus Ahlen.

Bevor wir aufs Wochenendwetter schauen, blicken wir auf das aktuelle Wettergeschehen. Und da kommt noch was auf uns zu!

Aus den Niederlanden schiebt sich ein Trog in unsere Richtung. Man erkennt auf dem Radarbild, dass sich im Bereich des Troges Schauer und teils kräftige Gewitter gebildet haben, die in den nächsten Stunden auch über unsere Region hinweg ziehen. Ihr solltet ab sofort bis in den Abend hinein also vorsichtig sein. In den Gewittern ist teilweise Starkregen zu erwarten, zudem frischt der Wind stark aus West auf.

In der kommenden Nacht fallen weitere Schauer oder Gewitter, erst in der zweiten Nachthälkfte klingen diese ab und es lockert auf. Örtlich kann sich Nebel bilden, die Tiefstwerte liegen bei 15 Grad.

Samstag fallen bei wechselnder Bewölkung noch einzelne Schauer, später, wohl erst am späten Nachmittag, zeigen sich Auflockerungen und es bleibt trocken. Die Höchstwerte liegen bei 23 Grad. Schwacher bis mäßiger Nordwest- bis Nordwind.

Sonntag unter schwachem Hochdruckeinfluß (ZELLA) zunächst wolkig, später heiter oder sonnig und trocken. Die Höchstwerte liegen bei 27 Grad, es weht ein schwacher Wind um Nord.

Der bessere Tag des Wochenendes also der Sonntag, wobei es am Samstag auch vielfach freundlich sein wird.

Kommt gut ins Wochenende.

Frank für WSM.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s