Wetterschau am Abend mit Wochentrend

Keine Kommentare

Hallo und Willkommen aus Ahlen

Ja, es hat sich zugezogen in Westfalen. Und so können sich kaum Schauer oder Gewitter bilden. Aktuell liegen die Temperaturen bei 25 Grad, ganz vereinzelt fallen ein paar Tropfen.

Durch Kaltluftadvektion kann sich im Westen schwacher Hochdruck etablieren, gleichzeitig wird die Tiefdruckrinne nordostwärts gedrückt und es setzt sich allgemein stabilere Luft durch.

Bei uns bleibt es am Abend und in der Nacht meist stark bewölkt, ganz vereinzelt kann sich nochmals ein Schauer oder Gewitter bilden. Die Tiefstwerte liegen bei 18 Grad.

Morgen weiter stark bewölkt, später auch wolkig und trocken. Die Höchstwerte liegen bei 25 Grad. Es weht ein schwacher bis mäßiger westlicher Wind.

In der neuen Woche erwarten uns normale sommerliche Werte von 25 Grad, kurzzeitig kann am Dienstag vorderseitig einer Front nochmals wärmere Luft heran geführt werden.

In der Folge ab Dienstag angenehme Temperaturen, leider aber kaum Niederschlag, so dass die Trockenheit eine Fortsetzung finden wird. Nur ganz vereinzelt gibt es, vor allem am Freitag, Schauer oder ein kurzes Gewitter.

Euch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.

Frank

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s