Wetterschau am Mittwoch mit neuem Trend

Donnerstag und Freitag Höhepunkt der Hitzewelle… danach weiter hochsommerlich

Hallo aus Ahlen.

Puh, Hoch Yvonne gibt wirklich Gas. Aktuell messen wir in Ahlen 36,8 Grad… unsere bisherige Höchsttemperatur hben wir am 7. August 2018 mit 37,4 Grad gemessen… Waltrop meldet 39,3 Grad, Köln 40,3 Grad. Und wir steuern Morgen und auch Freitag erst dem Höhepunkt der Hitzewelle entgegen, bis zu 38 Grad werden in unserer Region erwartet.

Aktuell liegen wir weiter unter dem Höhenrücken, über Benelux und Nordfrankreich entwickelt sich ein flaches Hitzetief (VINCENT), dass uns aber nicht beeinflusst. Allerdings wird die Luft im Westen bereits leicht instabil und feuchtwarm.

Wir haben es weiter mit heißer Subtropikluft aus südlichen Breitengraden zu tun.

Bis Samstag bleibt es meist sonnig und trocken, dabei sehr heiß. Morgen werden in Westfalen 37 Grad, Freitag 38 Grad erreicht. Nachts kühlt es kaum unter 20 Grad ab. Sonntag und Montag kann es mit Passage einer schwachen Front etwas Regen geben, danach stellt sich wieder hochsommerliches Wetter mit viel Sonnenschein ein. Die Höchstwerte liegen dann bei 30 Grad.

Wer möchte bei diesen Werten noch in den Süden in den urlaub fahren? Einzig der Sandstrand und das Meeresrauschen fehlen uns hier.

Kommt gut in den Feierabend.

Frank für WSM.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s