Wetterschau am Abend mit neuem Wettertrend

Nächste Woche neue Hitzewelle!

Hallo und Willkommen zur Wetterschau auf Wetter Südmünsterland.

Schauen wir uns zunächst das aktuelle Wettergeschehen an.

Das hochreichende Zentraltief SEPP liegt nördlich Schottland und steuert in den nächsten Tagen unser Wetter. An seiner Südflanke läuft Morgen das Randtief THEO ostwärts ab. Vorher kann sich kurzzeitig nochmals Zwischenhocheinfluss durchsetzen.

Am Abend kann der ein oder andere schwache Schauer durch unsere Region wandern, meist bleibt es bei dichteren Wolken aber trocken. In der Nacht ist es dann wechselnd bewölkt und meist trocken, die Tiefstwerte liegen bei 15 Grad.

Morgen wechselnd sich Wolken und die Sonne ab, es bleibt trocken. Mit Höchstwerten um 25 Grad wird es wieder angenehm sommerlich. Es weht ein schwacher bis mäßiger Südwest- bis Westwind.

Und jetzt kommen wir zum Trend:

Samstag überquert uns im Tagesverlauf eine Kaltfront mit Schauern und Gewittern, die Höchstwerte liegen dabei aber hochsommerlich bei 29 Grad.

Sonntag allmähliche Wetterberuhigung und mit 26 Grad nicht mehr ganz so warm. Nochmal kzeit zum Durchlüften, denn ab Montag macht sich heiße Luft aus Frankreich und Spanien auf dem Weg zu uns. Von Montag bis Donnerstag bleibt es dabei oft sonnig und mit bis zu 35 Grad auch heiß. In den Nächten kühlt es dann auch kaum noch ab.

Wie lange sich die Hitze bei uns halten kann, ist noch nicht sicher. Es scheint aber auch danach hochsommerlich weiter zu gehen.

Kommt gut in den Abend.

Frank für WSM

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s