Euer Wetter bis Freitag – 10.05.2019

Am Abend und in der Nacht vereinzelte Schauer, Morgen kühler

Hallo liebe Leser.

Da war das Wetter heute (bisher) besser als von Eurem Wetterfrosch vorhergesagt. Zwar zeigen sich oft dichte Wolken am Himmel, es ist bisher aber überall trocken, und mit Temperaturen von 16 bis 17 Grad auch richtig angenehm.

Aktuell ziehen aus den Niederlanden einige Schauer in unsere Region, ob sich darus im weiteren Verlauf noch die von mir am Morgen angekündigten Gewitter entwickeln, bleibt abzuwarten.

Unser Tief YUKON füllt sich über der Nordsee allmählich auf, von der Nordsee nähert sich dabei mit einer schwachen Front kühlere Meeresluft. Auch Morgen bleibt unsere Region in einer instabil geschichteten Luftmasse, die tendenziell etwas kühler ist.

Am Abend und in der Nacht greifen aus Westen Schauer auf unsere Region über. Ganz vereinzelt kann auch ein Gewitter dabei sein. Die Luft kühlt in der Nacht auf 8 Grad ab.

Morgen fallen bei wechselnder Bewölkung erneut Regenschauer, die Höchstwerte liegen dabei bei 13 Grad. Dazu weht ein schwacher bis mäßiger, in Böen frischer Westwind.

In der Nacht zu Samstag fällt immer wieder Regen, der uns dann auch am Samstag ein treuer Begleiter sein wird. Sonntag dann meist trocken aber wolkig. Höchstwerte am Wochenende um 13 Grad.

Euch einen schönen Feierabend.

Kommentar verfassen

%d