Das Wetter bis Donnerstag – 09.05.2019

Regen, später Schauer und Gewitter

Hallo aus der Wetterredaktion.

Der Regen hat sich Zeit gelassen, aber jetzt ist er da. Mit etwas Verspätung hat uns die Warmfront von Tief YUON erreicht. Aktuell überquert uns die Warmfront, am Abend folgt dann die Kaltfront. Einhergehend geht der Regen in Schauer über, außerdem können sich in der labil geschichteten Atmosphäre dann auch Gewitter bilden. Wir erkennen auf dem Wetterradar hinter der Kaltfront im Trogbereich des Tiefs bereits zahlreiche Gewitter (violette Punkte). Diese erreichen uns am Abend. Die Temperaturen liegen aktuell bei meist leichtem Regen zwischen 12 und 13 Grad.

Am Abend zieht der Regen ostwärts ab, es folgen wie gesagt Schauer und Gewitter, die in der nacht nachlassen. Die Tiefstwerte liegen am Morgen bei 7 Grad.

Der mäßige Südwestwind frischt in Schauernähe teils stürmisch auf.

Morgen fallen rückseitig der Kaltfront wiederholt Schauer und Gewitter, dabei können vereinzelt Sturmböen aufteten. Die Höchstwerte liegen Morgen bei 14 Grad. Abseits der Schauer und Gewitter weht ein mäßiger bis frischer und stark böiger auf West drehender Wind.

Freitag und Samstag wiederholt Schauer bei Höchstwerten um 15 Grad.

Euch einen angenehmen Abend.

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen