Euer Regionalwetter für Mittwoch – 08. Mai

Morgen regnerisch… es gibt aber einen Lichtblick…

Nichts Neues gibt es beim Wetter zu berichten… auch der Dienstag blieb meist dicht bewölkt, immer mal wieder gab es leichte Schauer, die aber nicht jeden getroffen haben. Die Temperaturen liegen aktuell zwischen 11 und 12 Grad.

Unser Blick geht auf den nahen Atlantik. Dort liegt aktuell Tief YUKON mit seiner wunderschönen Spirale, ein Tief wie es im Buche steht. Gleichzeitig zieht das Zwischenhoch MAXINE weiter ostwärts, so dass wir Morgen auf die Vorderseite des Langwellentroges von YUKON geraten.

Im Tagesverlauf erreicht uns seine Warmfront mit Regen, gleichzeitig wird aus Südwesten feuchtwarme Luft zu uns geführt. Später erreicht uns dann die nachfolgende Kaltfront, die Niederschläge gehen in teils gewittrige Schauer über.

Die kommende Nacht bleibt recht ereignislos, bei wechselnder Bewölkung sinken die Temperaturen auf 5 Grad ab, es bleibt meist trocken.

Morgen ist es bedeckt, von Westen kommt Regen auf, der tagsüber anhält. Am Abend gehen die Niederschläge mit der Kaltfront in Schauer über, örtlich sind Gewitter zu erwarten. Die Höchstwerte liegen Morgen bei 14 Grad.

Es weht ein schwacher Wind um Süd, im Tagesverlauf frischt er teils stürmisch auf.

Und nun noch kurz zum angesprochenen Lichtblick: Etwa ab Beginn der kommenden Woche deutet sich Hochdruckeinfluß an. Es wird dann aller vorraussicht frühsommerlich mit viel Sonne und Temperaturen um oder leicht über 20 Grad. Wir behalten das natürlich für Euch im Auge!

Allen einen schönen Feierabend!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s