Das Wochenendwetter für die Region

Keine Kommentare

Unbeständig und kühl

Pünktlich zum Wochenende meldet sich der April noch einmal bei uns… leider kann ich Euch kein besseres Wetter vorhersagen, wir müssen es nehmen wie es kommt!

Dabei hatten wir in unserer Region heute eigentlich noch Glück. Am Vormittag zog die Kaltfront von Tief THEODOR mit ordentlich Verspätung über uns hinweg. Mit 1 bis 2 Litern pro Quadratmeter war das aber weniger als der Tropfen auf den heißen Stein. Die Kaltfront hängt aktuell über ostwestfalen, ab Bielefeld regnet es. Mit Höchstwerten um 14 Grad ist es hinter der Kaltfront zudem kühler geworden.

Im weiteren Abendverlauf lockern die Wolken noch etwas auf, vereinzelt kann ein leichter Schauer fallen. In der Nacht ist es zunächst aufgelockert bewölkt, später verdichten die Wolken sich wieder. Es bleibt bei Tiefstwerten um 5 Grad trocken.

Morgen überquert uns die okkludierende Front von Tief ULI ostwärts. dahinter fließt nochmals etwas kühlere Luft zu uns ein. So ist es Morgen wechselnd bis stark bewölkt, am Vormittag fällt zeitweise schauerartiger Regen, später fallen hinter der Front noch einzelne Schauer. Die Höchstwerte liegen nur noch bei 10 Grad. Es weht ein mäßiger bis frischer Südwestwind mit einzelnen starken Böen.

Sonntag ein ähnliches Bild, aus wechselnder Bewölkung fallen in der eingflossenen höhenkalten Luft immer wieder Schauer, die erst am Abend abklingen. Die Höchstwerte liegen dann bei 13 Grad. Der Süd- bis Südwestwind weht schwach bis mäßig.

Ab Montag Wetterbesserung und wärmer. Mehr dazu in unserer Rubrik WETTERTREND.

Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende zum Entspannen und Kraft tanken!

Euer Frank

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s