Abendwetter für die Region

Am Abend Schauer und örtlich Gewitter

Guten Abend aus Ahlen.

Wir befinden uns auf der Vorderseite eines Höhentroges. Mit einer südwestlichen Strömung wird immer noch warme Subtropikluft zu uns geführt. Diese Luftmasse ist sehr instabil und feucht, so dass sich am Abend zunehmend Schauer, örtlich auch ein kurzes Gewitter, entwickeln können. Im weiteren Verlauf entwickelt sich über Großbritannien ein zweikerniges Tief (PHILLIP), deren kaltfront uns in der Nacht ostwärts überquert. Mit der Kaltfront gehen die Temperaturen zurück.

Auf dem Radarbild erkennen wir schauerartige Niederschläge in der Region. Aus Westen erreicht uns eine Gewitterlinie, ob sich diese bis zu uns halten kann, bleibt abzuwarten.

Am Abend bleibt es stark bewölkt und es fallen Schauer, örtlich kann sich auch ein Gewitter entladen. Die Temperaturen liegen noch bei 14 Grad, der Wind weht schwach bis mäßig aus Süd.

In der Nacht bleibt es stark bewölkt und wir müssen mit schauerartigem Regen rechnen, die Tiefstwerte gehen auf 8 Grad zurück.

Morgen bleibt es weiterhin stark bewölkt, zeitweise fällt weiterer Regen. Die Höchstwerte liegen hinter der Kaltfront nur noch bei 10 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus südlichen Richtungen.

Ein Gedanke zu „Abendwetter für die Region

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s