
Morgen ab dem Nachmittag neuer Sturm!
Guten Abend.
Ja, wir kommen nicht zur Ruhe. Die Westautobahn bleibt in nächster Zeit aktiv, wir werden immer wieder von atlantischen Tiefausläufern überquert.
Noch etwas, was mir am Herzen liegt: gestern gab es in verschiedenen Ahlener Gruppen Diskussionen bezüglich einem Unterrichtsausfall am heutigen Montag wegen Sturm. Ich weiß ja nicht, wo Ihr die Informationen herholt, es bestand heute aber keinerlei Sturmgefahr. Die heutigen Böen sind nichts außergewöhnliches. Wer meine Wetterberichte verfolgt, ist immer auf dem neuesten Stand. Und sollte es wegen Sturm o.ä. einmal zu Unterrichtsausfall kommen, werde ich es hier bekannt geben!
Zum Wetter.
Heute herrschte windiges Schauerwetter. Schön zu sehen, wie die Höhenkaltluft aus Nordwesten zu uns herein geflossen ist, es gab eine große Schaueraktivität, bereits in der vergangenen Nacht kam es zu Schnee- und Schneeregenschauern in Verbindung mit Gewittern.

Am Abend kommt die Schaueraktivität langsam zum Erliegen. Wir gelangen kurzzeitig unter Zwischenhocheinfluß. Die Wolken reißen auf, es ist teilweise gering bewölkt und die Luft kann bis zum Gefrierpunkt abkühlen. Ihr müsst also in der Nacht mit Glätte rechnen. Auch der Wind lässt nach , er weht mäßig aus Süd.
Morgen zieht dichte Bewölkung auf, ab dem späten Mittag beginnt es zu regnen. Tief FRANZ sorgt für neuen Sturm, der allerdings schwächer als der gestrige ausfallen wird. Die Höchstwerte liegen bei 7 Grad.
Der mäßige Wind frischt ab dem Mittag auf, der Höhepunkt wird am Abend erreicht, dann teils stürmische Böen bis 75 km/h aus Südwest.
Die Warnungen vor stürmischen Böen bleiben bestehen.

Kommt gut in den Abend.
Euer Frank