Wetter-Telegramm bis Mittwochabend (30.01.)

Morgen im Tagesverlauf Schneefall!

Guten Abend meine Freunde.

Ein ruhiger und unspektakulärer Tag neigt sich seinem Ende entgegen. Unter schwachem Zwischenhoch war es heute teils stark, teils aufgelockert bewölkt, nur gnz vereinzelt fielen bei Höchstwerten bis 4 Grad kurze Schauer.

Morgen ändert sich das Bild. Über der Biskaya entwickelt sich ein kräftiges Randtief (OSKAR), das sich in der Nacht bis ins Saarland bewegt. Es füllt sich Morgen im Tagesverlauf bereits wieder auf und zieht nordwärts Richtung Niederlande. Im Gepäck hat das Tief Schnee, der uns etwa ab den Mittagsstunden erreichen wird. Da die Temperaturen um 0 Grad liegen werden, bleibt der Schnee wohl auch überall liegen. Ich rechne am Abend mit einer Schneehöhe von etwa 3 cm bei uns. Da das Tief Richtung Norden zieht, wird es im Osten und Süden der Region (Kreis Soest und Gütersloh) weniger schneien, den meisten Schnee bekommen die Bereiche im Westen ab.

Am Abend und in der Nacht verdichtet sich die Bewölkung bereits wieder, es bleibt aber trocken und die Luft kühlt auf -2 bis -3 Grad ab. Es besteht Glättegefahr.

Morgen bleibt es dicht bewölkt, im Tagesverlauf fällt Schnee, vor allem in den westlichen bereichen (Kreise Coesfeld und Steinfurt), aber auch in den anderen Bereichen. Da die Höchstwerte nur bei 0 Grad liegen werden, bleibt der Schnee auch meist liegen. Es kann sich eine Schneedecke von etwa 3 cm ausbilden, dementsprechend werden die Straßen glatt.

Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südost, später dreht er über Süd auf Südwest.

In der Nacht zu Donnerstag fällt anfangs noch etwas Schnee, später ist es trocken und es kühlt auf -3 Grad ab. Es besteht weiterhin Glättegefahr.

Ich wünsche einen schönen Feierabend.

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen