
Nasskalt mit Glätte im Bergland
Guten Abend.
Ich melde mich aktuell nur ganz kurz zu Wort.
Am Abend und in der Nacht fällt weiter schauerartiger Niederschlag, mit einer Kaltfront gehen im Laufe des Abends die Temperaturen zurück. Im Flachland fällt zunehmend Schneeregen, oberhalb 200 m Schnee. Dort muss mit Glätte gerechnet werden. Die Vorhersage, wo genau die Grenze liegt ist sehr tricky, im Münsterland sollte es frostfrei bleiben, Glätte somit auch kein Thema sein. Im Sauerland, etwa ab den Höhen rund um Warstein müsst Ihr aber mit Glätte durch Schnee rechnen.
Dazu weht ein mäßiger bis frischer, in Böen auch starker Westwind.
Morgen keine wirkliche Wetterbesserung, immer wieder schauerartige Niederschläge, die bei kräftigen Entwicklungen auch bis ins Flachland als Schnee fallen können. Im Münsterland Temperaturen um +2 Grad, im Bergland kaum über 0 Grad.
Die kommende Woche weiß dann nicht so genau was sie will, Winter oder nasskalt. Am Mittwoch könnte ein kleines Randtief für Schneefälle sorgen, ob der aber liegen bleibt, liegt an den Temperaturen. Im Ganzen haben wir es mit nasskaltem und nassen Schmuddelwetter zu tun, mit der Möglichkeit einer weißen Überraschung am Morgen.
Euch noch einen schönen Abend.