Kühler und wolkiger

Keine Kommentare

Moin aus Ahlen.

Hoch SCHORSE gibt noch einmal alles. Sonnenschein pur am Nachmittag und Höchstwerte bei 23 Grad. Na, das ist doch nochmal was!

Leider ist es Morgen damit schon wieder vorbei. Schon in der Nacht ziehen dichte Wolken der Kaltfront von Nordwesten auf, da sich hinter der Kaltfront aber schon ein neues Hoch (TOM) aufbaut, geht von Ihr keine große Wetterwirksamkeit aus. Allerdings kommt hinter der Kaltfront an der Ostflanke des neuen Hochsein Schwall subpolarer Meeresluft zu uns. Es wird also übers Wochenende kühler und wolkiger, wenn auch nicht gänzlich undfreundlich.

000000RadarLoc
Hoch Schorse beschert uns noch einen warm-freundlichen Tag

Heute scheint bis zum Sonnenuntergang um 19:17 Uhr die Sonne von einem blank geputzten Himmel.  Nachts ziehen aus Norden dann dichte Wolkenfelder auf, es bleibt bei Tiefstwerten von 8 Grad aber meist trocken.

Morgen, am Freitag ist es zunächst stark bewölkt oder bedeckt, örtlich fällt etwas Regen, später breiten sich von Norden her Auflockerungen aus und es bleibt trocken. Mit Höchsttemperaturen um 15 Grad wird es aber deutlich kühler.

Der schwache bis mäßige Südwestwind dreht Morgen auf nördliche Richtungen.

0005Tag
Kühler und wolkiger, der Wochenendtrend

Samstag und Sonntag meist wolkig aber trocken. Höchstwerte um 16 Grad, schwacher bis mäßiger nördlicher Wind, später auf West drehend. In den Nächten meist gering bewölkt oder klar und Abkühlung auf 5 bis 2 Grad, örtlich müssen wir mit Bodenfrost und Nebelfeldern rechnen.

27
Neues Hoch westlich von uns. Kaltfront bringt erneut kühle Meeresluft

Montag können zeitweise einige Schauer fallen, Dienstag ist es dann wieder meist wolkig. An den Temperaturen ändert sich zunächst nicht viel.

Euch einen angenehmen Donnerstag.

Frank für WSM

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s