Wann wird es endlich kühler?

Keine Kommentare

Die Fragen mehren sich bei uns. Und auch die Frage nach Regen wird drängender…

Wann wird es kühler? Wann gibt es Regen?

Der neueste Lauf des GFS sieht ein Ende der Hochsommerphase ab dem 9. August. Zugegebenermaßen noch weit weg und sehr spekulativ.

Demnach würde sich ein Hoch westlich von uns festsetzen, an deren Ostflanke kühlere Luft zu uns fließen könnte. Da wir dabei aber wieder oder immer noch unter Hochdruck liegen würden, ist weiterhin nicht mit viel Niederschlag zu rechnen.

Nächste Woche sind sich allerdings die meisten Modelle einig. Es geht hochsommerlich, Richtung übernächstes Wochenende auch nochmals heiß weiter. Regen weiter Fehlanzeige. Lediglich am Wochenende könnte es durch den Vorstoß einer Kaltfront Niederschlag geben, da dieser aber konvektiv fallen wird (Gewitterschauer), wird da sicher nicht jeder etwas von haben.

Vor allem Sonntag bliebe Zeit zum durchlüften, bei Höchstwerten um 28 Grad, bevor es ab Montag wieder auf Werte über 30 Grad hinauf geht. Dienstag demnach noch einmal Besuch einer weiteren Kaltfront mit konvektiven Niederschlägen, sprich Gewittern und Abkühlung bis 27 Grad am Mittwoch.

Der Sommer zeigt weiter was er kann, Hoch Helmut und Ingolf zeigen uns weiter ihren heißen Atem!

Schwitz langsam und trinkt reichlich!

GFSENS00_52_8_205
Wird es kühler?
GFSOPEU00_336_1
Demnach ab dem 9. August kühlere Luft

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s