Auch der Sonntag sommerlich

Keine Kommentare
000Abendwett
Lupenreines Sommerwetter

Guten Tag in die Runde!

Nach einem sommerlichen Samstag wird sich am Sonntag (noch) nichts ändern. Unverändert bleibt uns Hoch FALK über den Britischen Inseln erhalten. Er steuert weiterhin mit einer nordwestlichen Strömung trockenwarme Luft zu uns.

000radar
In der Mitte und im Süden zeigen sich lockere Wolken, sonst ist es meist wolkenlos

Die Nacht zu Sonntag präsentiert sich meist wolkenlos und klar, die Luft kühlt auf angenehme 11 Grad ab.

Der Sonntag zeigt sich nahezu wolkenlos, bis zu 16 Stunden kann uns die Sonne verwöhnen. Dazu bekommen wir sommerliche 28 Grad präsentiert.

Der Wind weht schwach, zeitweise mäßig aus Nordwest.

07
Gradientschwach

Montag und Dienstag zeigen sich mehr Wolken am Himmel, mit Annäherung eines Höhentiefs aus Osten zeigen sich mehr Wolken, örtlich kann es etwas regnen, Dienstagnachmittag kann es auch ein kurzes Gewitter geben. Die Höchstwerte liegen dann „nur“ noch zwischen 20 und 24 Grad.

Ab Mittwoch stärkt sich dann aber wieder der Hocvhdruckeinfluß, die werte steigen bis zum nächsten Wochenende wieder bei viel Sonnenschein auf 30 Grad.

trockenheit168_v-zweispaltig
Immer wieder werden Flächenbrände gemeldet

Immer wieder werden vor allem aus Norddeutschland kleine oder größere Flächen- oder Waldbrände gemeldet. Seid vorsicvhtig beim Umgang mit offenem Feuer oder mit der Zigarette!

Allen Lesern wünschen wir einen schönen Samstagabend. Ideal für einen langen Abend im Garten.

Wetter Südmünsterland

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s