Wochenend und Sonnenschein!

Keine Kommentare

Der Sommer dreht so richtig auf! Und wir haben Wochenende! Bis Donnerstag nächster Woche bleibt uns das Sommerwetter wohl mindestens erhalten.

 

000Abenwett
Sonne, Sonne, Sonne

Am Abend und in der Nacht bleibt es wolkenlos und klar, nach Höchstwerten um 29 Grad kühlt es in der Nacht auf 15 Grad ab.

Morgen ist es wieder wolkenlos und sonnig bei Höchstwerten, die wiederum bei 29 Grad liegen, der Wind weht mäßig, mitunter böig aus Ost (Böen um 50 km/h).

Am Abend und in der Nacht zu Sonntag passiert uns eine nicht wetterwirksame Kaltfront. Dazu kann der Wind auch in der Nacht weiter böig unterwegs sein. Die Luft kühlt auf 13 Grad ab.

000Satloc
Über der Mitte und dem Norden Deutschlands kein Wölkchen am Himmel, im Nordosten dichtere Wolken im Bereich der südwärts ziehenden Kaltfront

Sonntag dann wieder Sonne pur, mit Höchstwerten um 26 Grad wird es aber hinter der Kaltfront ein wenig kühler und angenehmer, die Nacht zu Montag dann weiter klar und mit 13 Grad angenehm temperiert.

29.06
Die Kaltfront bringt nur 3 Grad Abkühlung, sonst ändert sich nichts

Wir haben es in den nächsten Tagen mit einem hohen UV- Index zu tun, Sonnencreme also nicht vergessen und genügend trinken, und damit meine ich kein Bier!

Und auch diesen Hinweis kann ich nicht oft genug wiederholen: Lasst niemanden bei diesen Temperaturen im Auto zurück. Das Auto kann sich schneller als ihr denkt zur Todesfalle entwickeln!

Autohitze
So schnell entwickelt sich die Hitze im Auto

Die lange Trockenheit bringt einen erhöhten Waldrand- und Graslandfeuer-Index mit sich. Unterlasst deshalb offenes Feuer in der Natur, es ist sehr trocken, ein Funke reicht und es brennt wie Zunder.

glfi_stationen1
Hoher Graslandfeuerindex, beim Waldbrand-Index sieht es ähnlich aus

Ich wünsche Euch ein tolles, entspanntes Wochenende! Tankt Energie und nutzt das tolle Wetter, am Abend zum Beispiel beim Hammer Summer mit Glasperlenspiele, oder einfach am Grill im eigenen Garten oder auf Balkonien.

Frank für Wetter Südmünsterland.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s