
Guten Morgen!
Heute liegt eine schleifende Kaltfront ( Tief Iuliia mit Kern über der Nordsee) wenig dynamisch quer über Westfalen. Mangels Antrieb und durch ein blockierendes osteuropäisches Hoch kommt diese kaum vom Fleck. Zum Wochenende weitet sich das osteuropäische Hoch in unsere Region aus.

Heute ist es meist wechselnd bewölkt, dabei zeigen sich in Richtung Ostwestfalen auch Auflockerungen, in den westlichen Bereichen der Region kann zeitweise etwas Regen fallen. Die Frühwerte liegen bei 7 bis 8 Grad, wir erreichen am Tage dann milde 8 Grad im Sauerland und bis zu 11 Grad im Münsterland. Es weht ein schwacher südlicher Wind, er frischt im Bergland vor allem am Vormittag böig auf.
In der Nacht ändert sich nichts, im Westen kann etwas Regen fallen, sonst ist es teils aufgelockert bewölkt. Es kühlt auf 5 bis 6 Grad ab.
Die weiteren Aussichten für Westfalen
Westfalenwetter am Samstag

Westfalenwetter am Sonntag

Der Samstag bleibt bei einer wechselnden Bewölkung trocken. Am Nachmittag ist es auch länger sonnig. Westfalen freut sich über Höchstwerte von 9 Grad bei einem schwachen Ost- bis Südostwind.
Die Nacht zu Sonntag ist oftmals klar, es wird kalt, denn die Tiefstwerte liegen bei 0 Grad, örtlich kann es leicht frostig werden.
Am Sonntag freuen wir uns über viel Sonne. Es wird aber mit 6 bis 7 Grad kühler. Der Wind weht schwach aus östlichen Richtungen.


Mit freundlicher Unterstützung durch unsere Werbepartner DEGA-IT, MKL Autoteile, Fördertechnik Werl GmbH, Maler Pörtzel und der Hypnosetherapie Cibulski
Entdecke mehr von
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar