Kaltfront bringt kühlere Luft!
VORHERSAGE für Mittwoch, den 07.08.2024 für das Münsterland und die Soester Börde
Heute überquert uns im Tagesverlauf die Kaltfront von Tief NICOLE. Dahinter wird stabil geschichtete Meeresluft zu uns geführt. Dahinter kann sich kurzzeitig erneut ein Zwischenhoch behaupten, bevor am Freitag ein neues Tief mit seiner Kaltfront neuerlich für Niederschläge sorgen wird.
Heute zieht bei wechselnder Bewölkung schauerartiger und teils gewittriger Regen von West nach Ost durch das WSM-Land. Zum Abend lockert es auf, dann bleibt es auch schon wieder niederschlagsfrei. Wir starten am Morgen mit 17 Grad in den Wochenteiler, erreichen am Tage in der einfließenden Meeresluft 24 Grad, hinter der Front 23 Grad. Es weht ein schwacher, später auch mäßiger von Südwest auf West drehender Wind.
Die Nacht zu Donnerstag ist dann wolkig mit Auflockerungen und trocken. Es kühlt auf 14 Grad ab. Der Wind weht schwach, er dreht auf Südwest zurück.
WEITERE AUSSICHTEN
Am Donnerstag ist es bewölkt, zeitweise vor allem im Münsterland auch stark bewölkt aber trocken. Die Höchstwerte erreichen 23 Grad. Es weht ein schwacher, zeitweise auch mäßiger Südwest- bis Westwind
Die Nacht zu Freitag bleibt bewölkt aber trocken, es kühlt auf 15 Grad ab.
Freitag ist es dann zunehmend stark bewölkt. Mit einer neuen Kaltfront kommen erneut schauerartige Niederschläge auf. Die Höchstwerte liegen bei 24 Grad. Es weht ein mäßiger und teils böiger Südwestwind, er dreht später auf West.
Das Wochenende dann heiter oder wolkig und trocken, Samstag bei 24, Sonntag bis 28 Grad.
Die neue Woche startet dann voraussichtlich mit einem neuen Hitzepeak mit bis zu 32 Grad. Dann folgen aber Montagabend wieder Schauer und Gewitter.
