Südwestdüse kommt in Gang – Wettervorhersage MO 18.10.2021

Tief HENDRK bringt deutlich mildere Luft – Donnerstag Sturm wahrscheinlich

präsentiert vom @Schrotthandel Münsterland aus Dülmen

Guten Morgen.

Heute nähert sich vom Atlantik Tief HENDRIK dem europäischen Festland an. So wird mit einer zunehmend südwestlichen Strömung sehr milde Luft aus dem Mittelmeerraum zu uns gelenkt. Donnerstag erreicht uns dann ein kleines Tief, das den ersten Herbststurm im Gepäck hat.

Heute ist es meist wolkig, zeitweise auch stark bewölkt und trocken. Die Frühwerte liegen bei 7 Grad, wir erreichen am Tage 16 Grad. Dazu weht ein meist schwacher Südwind.

Die Nacht ist dann wolkig oder gering bewölkt und weiter trocken. Zum Morgen verdichtet sich die Bewölkung, meist bleibt es aber auch dann noch trocken. Es kühlt auf 12 Grad ab.

Dienstag meist stark bewölkt mit etwas Regen, zum Abend trocken mit Auflockerungen, Höchstwerte um 18 Grad. Mäßiger Süd- bis Südwestwind mit frischen Böen.

Mittwoch immer wieder Schauer oder schauerartiger Regen bei sehr milden 18 Grad, ab der Nacht zu Donnerstag auflebender Wind, später auch stürmische Böen möglich.

Kommt gut rein in den Montag!