
Zwischenhoch bringt vorübergehend Wetterberuhigung!

Guten Morgen!
Ein schwaches Zwischenhoch sorgt heute für einen ruhigen Sonntag. Aber bereits in der kommenden Nacht greift die okkludierende Front eines kräftigen Tiefs auf dem Ostatlantik auf Westfalen über. In der Folge liegen wir in etwas milderer Luft, aber weiterhin unter Tiefdruckeinfluss. Zudem liegt die Frontalzone (Jetstream) fast direkt über uns. Es wird also zunehmend windig!

Heute ist es heiter oder wolkig, am Morgen müsst Ihr örtlich mit Nebel rechnen. Am Nachmittag verdichten sich die Wolken aus Südwesten, bis zum Abend bleibt es aber trocken. Wir starten mit kalten 2 Grad in den Tag, erreichen später dann 8 Grad. Dazu weht ein meist schwacher Südwest- bis Südwind.

In der Nacht ist es zunehmend stark bewölkt, aus Südwesten fängt es an zu regnen. Der Niederschlag zieht gegen Morgen ostwärts ab. Es kühlt auf 4 Grad ab.

Mon tag fällt bei einer starken Bewölkung örtlich etwas Regen, im Tagesverlauf werden die Niederschläge häufiger. , gehen am Nachmittag in Schauer über. In der milderen Luftmasse erreichen wir Höchstwerte von 13 Grad. Es weht ein mäßiger südlicher Wind, er dreht am Nachmittag auf West und frischt auf. Dann sind starke bis stürmische Böen bis 65 km/h möglich, vereinzelt kann ich auch Sturmböen bis 75 km/h nicht ausschließen.
Es geht dann altbekannt weiter, Regen, viel Wind und Temperaturen um 11 Grad.