
Am Abend leichtes Schauerrisiko!
Hallo zusammen.
Ja, da hat sich aus dem Südwesten ein Schwall instabil geschichteter und feuchtwarmer Luft bis in den Westen Deutschlands ausgebreitet. Und die kann am Abend und in der Nacht für den ein oder anderen Schauer sorgen, vor allem in den westlichen Bereichen der Region. Sonst bleibt es meist gering bewölkt oder klar. Gegen 21 Uhr sollte auch wieder ein Schwarm Satelliten von Starlink wie an einer Kette über uns hinweg fliegen, die Chancen die zu sehen stehen ganz gut.

In der eingeflossenen leicht feuchten Luftmasse kühlt es kaum unter 15 Grad ab.

Morgen, nach Abzug des Kurzwellentroges, nochmals meist sonnig und trocken. Die Luft erwärmt sich auf 26 Grad, der Wind weht meist schwach aus Südost bis Süd. Ein letztes Aufflackern des Sommers!
Und dann betritt der Frühherbst die Bühne. Montag kommen im Tagesverlauf Schauer und Gewitter auf. Und auch der Wind frischt bei 24 Grad böig auf, er hat auf Südwest gedreht. Dienstag erreichen die Böen in einer südwestlichen Strömung 65 km/h (Bft 8), zudem fällt bei 18 Grad immer wieder etwas Regen.
Wechselhaft mit neuem Regen geht es auch durch den Rest der Woche, dann pendeln die Temperaturen sich bei 20 Grad ein. Es weht immer wieder ein lebhafter südwestlicher Wind, mit Winddrehung auf Nordwest am Freitag wird es dann auch noch kühler.
Kommt gut in den Samstagabend!