Freundlich und trocken, nur mäßig warm
Das Wetter am Mittwoch präsentieren wir gemeinsam mit Manni-Bed
Beste Ideen rund um den Hund… da fühlt sich Mensch und Hund wohl!

Guten Morgen.
Weiter versorgt Hoch ALBRECHT uns mit mäßig warmen aber freundlichen Wetter. Dabei bleiben die tageshöchstwerte weiter im Keller. Eine Warmfront von Tief BEATE, die den flachen Höhenrücken im Bereich der Nordsee überläuft, sorgt für mehr Wolken als gestern und am morgigen Donnerstag auch für sommerliche Temperaturen.

Wir liegen unter dem Wolkenband, dass sich quer über die nördliche Mitte Deutschlands erstreckt. Im Alpenbereich erkennen wir dichte Bewölkung, dort liegt schwülwarme und zu Gewittern neigende Luft, im Norden, im Bereich der Nordsee, ebenso dichte Bewölkung, die von Warmluftadvektion im Bereich der Warmfront her rührt. Diese Bewölkung kommt im Tagesverlauf noch etwas in unsere Richtung voran.
Wir starten leicht bewölkt in den Tag, später ist es vor allem im Münsterland, in den Kreisen Steinfurt, Coesfeld und Borken, sowie Warendorf, auch stark bewölkt. Es bleibt aber überall trocken. Die Höchstwerte liegen erneut bei 21 Grad, der Wind weht schwach, zeitweise auch mäßig aus Nordwest bis Nord.

In der Nacht ändert sich kaum etwas, im Norden wolkig, sonst auch klar und Abkühlung auf 9 Grad.
Morgen mit bis zu 25 Grad wärmer, allerdings besteht dafür am Nachmittag und Abend eine geringe Schauerneigung.
Freitag zeitweise schauerartige Niederschläge bei 22 Grad, am Wochenende schwülwarm um 25 Grad und immer wieder Schauer, am Sonntag auch Gewitter.
Kommt gut durch den Wochenteiler.
(FB)