Das Wetter am Mittwoch

Am Morgen im Münsterland örtlich Gefahr von gefrierendem Sprühregen!

Das Wetter am Mittwoch präsentiert Euch die Bastelei Kietze!

http://www.bastelei-kietze.de

Guten Morgen Region!

In der Nacht ist hochnebelartige Bewölkung aufgezogen. Hoch EKART hat sich zu den Britischen Inseln zurück gezogen. So kann feuchtere Luft zu uns gelangen. Zudem werden wir von einer schwachen Kaltfront, ausgehend vom Trog JOYCE im hohen Nordosten, gestreift.

Hinter der Front weitet sich Hoch EKART neuerlich bis in unsere Region aus, um am Wochenende Richtung Balkan zu verschwinden. Dann bekommen wir wieder mildere Luft vom Atlantik geliefert.

Heute ist es meist dicht und hochnebelartig bewölkt. Am Morgen fällt im Münsterland etwas Nieselregen, der auf dem meist noch gefrorenen Boden gefährliches GLATTEIS bilden kann! Ihr solltet am Morgen also sehr aufmerksam und vorsichtig sein. Welche Bereiche genau betroffen sein werden, lässt sich derzeit noch nicht sagen.

Im Süden der Region setzt erst später Nieselregen ein, dort sollte Glätte kein Thema sein, denn die Temperaturen steigen sehr schnell in den positiven Bereich, wir erreichen Morgen im Norden 6 Grad, weiter im Süden 3 Grad.

Der Wind weht allgemein schwach aus unterschiedlichen Richtungen.

In der kommenden Nacht ist es stark bewölkt oder nebelig-trüb aber trocken. Die Luft kühlt auf 2 bis 0 Grad ab.

Donnerstag nebelig-trüb, am Nachmittag auch Auflockerungen, meist trocken. Temperaturanstieg auf 6 Grad.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s